Meinen Körper einzucremen gehört nicht zu meinen liebsten Beschäftigungen, weil es dauert und meist klebt. Deswegen überspringe ich den Schritt ganz häufig, was gerade im Winter zu juckender, trockener Haut führt. Also habe ich beschlossen, einem anderen Produkt eine Chance zu geben. Öle sind seit einiger Zeit sehr populär und so kam auch ich auf die Idee, mir mal ein Körperöl zu kaufen um meine Haut damit zu pflegen. Die Wahl fiel dabei auf die Körperöle von The Body Shop. Ich war in Vergangenheit immer schon ganz zufrieden mit der Bodybutter der Marke, doch manchmal hatte ich auch darauf keine Lust, weil sie relativ fest sind.
Da ich keine The Body Shop Filiale in der Stadt habe, habe ich online bestellt und konnte die Düfte vorher nicht testen. Glücklicherweise gefallen mir alle drei Öle sehr gut. Strawberry habe ich schon länger, als die anderen beiden. Das war so zu sagen mein erster Test, ob mir das Produkt gefällt. Daraufhin bestellte ich noch die Sorten Satsuma und Pink Grapefruit. Satsuma riecht wunderbar nach Mandarine, nicht zu aufdringlich. Pink Grapefruit ist vorher schon als Bodybutter ein Liebling von mir gewesen und riecht, wie der Name schon sagt, nach Grapefruit.
Was ich besonders an den Ölen mag ist, dass sie sich sehr schnell auftragen und verteilen lassen. Man steht keine 3 Minuten im Bad, bis der Körper eingeölt ist. Zudem handelt es sich bei den Produkten um so genannte „Trockenöle“. Diese Öle haben einen höheren Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und schneller. Man fühlt sich danach also nicht total fettig und glitschig. Das Öl zieht schnell ein und die Haut fühlt sich toll gepflegt an. Der Duft verfliegt auch nicht zu schnell. Er ist aber schon dezent und man hat ihn nicht die ganze Zeit in der Nase.
Die Öle sind sehr ergiebig, was bei dem Preis von 11 Euro für 100 ml auch zu erwarten sein sollte.
Momentan bekommt ihr im The Body Shop Onlineshop 50% Rabatt beim Kauf von 2 Bath & Body Produkten.